Leistungen

Zu den Leistungen, die ich in meiner Praxis anbiete, gehören Beratung, Supervision und Psychotherapie.

Alle diese Möglichkeiten sind geprägt durch meine bisherigen therapeutischen und wissenschaftlichen Erfahrungen.

IMG_1092Als Verhaltenstherapeutin fokussiere ich auf das heute sichtbare Verhalten, welches die aktuellen Probleme verursacht, und versuche gemeinsam mit meinem Klienten die Ursachen zu finden.

Als Vertreterin der Dialektisch-Behavioralen Therapie, einem Verfahren der sogenannten 3. Welle, bemühe ich mich um eine dialektische, das heißt, ausgewogene Sichtweise.

Als Psychotraumatologin betrachte ich mit meinem Klienten, wenn dieser dazu bereit ist, auch frühere schwierige Lebenserfahrungen, deren Erinnerung vermieden wird.

Als Therapeutin mit Fachkunde für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie helfe ich Kindern und Familien gerne, eine günstigere Art des Umgangs miteinander zu finden.